so läufts

Damit alle einen schönen Abend bei Programm bzw. Liederabend haben, gibt es eine Menge zu tun. Das beginnt auf der jährlichen Klausur mit der Festlegung von Themen für Nummern. 2023 waren wir dazu für den Liederabend 2023 und das neue Programm 2024 in Ahrweiler im Hotel Rodderhof.

Danach geht es ans Schreiben und Einstudieren und landet dann mit Elan auf der Bühne. Aber auch im Hintergrund sind viele Hände aktiv, um dem Publikum einen schönen Abend – und den WEIBS-BILDERN tolle Erinnerungen zu bereiten.

Einen besonderen Dank daher an die Menschen, die Fotos bei unseren Auftritten machen. Die aktuellsten Bilder vom Auftritt und vom Liederabend 2023 und auch alle anderen stammen von Manfred Pulm.

Ohne unseren Pianisten Jörg Siebenhaar und seine ‚Augen‘, Jürgen Simon, wäre manches Lied nicht gesungen worden, denn Jörg ermöglicht auch die Songs, wo es erst heißt: Das wird aber schwierig ! Und in 2023 hat er uns für den Sonntag auch einen befreundeten Kollegen vermittelt, da er nicht konnte (links)

Damit der Umbau gut klappt, gibt es den Bühnenmeister.

Seit 2019 ist Thomas Rapacki hierfür zuständig. Vielen Dank !

Und ohne unsere Souffleuse, Elke Jacobs, wäre manches Wort wohl nicht beim Publikum angekommen !

Außerdem trägt sie maßgeblich zur Dekoration der Bühnen bei.

Dank auch an Wolfgang Legrand und an Peter Schütt, die in den letzten Jahren immer filmen, damit die WEIBS-BILDER, die auf der Bühne stehen, sich hinterher mal ansehen können, was sie da so getrieben haben.

Bei der Generalprobe gibt es in der Pause eine Besprechung mit letzten Hinweisen und Tipps – und viel Lachen.

Technik läuft in langjähriger, erprobter Gemeinschaft von Joachim Deutsch (Aula, Licht –  links), Gregor Bülles (Veranstaltungsservice) und Yvonne Göckemeyer (WEIBS-BILD, Ton, Verfolger).